ORPHÉE

 

 

Orphée, ein tricolour Border Mädchen, mit eingetragenem Namen Ophelia vom Fohlenhof

wurde am 9. Dezember 1996 in Steinau / Seidenroth (D) geboren.

 

Ihre Eltern waren Alice von Grimm's Märchen und Tansterne Sam.

 

Orphée, mein erster Border Collie, zog mit 8 Wochen zu den anderen Hunden ins Haus.

 

Ich wusste zu der Zeit noch nicht viel über die Eigenarten der Border, nur dass sie Arbeitshunde waren. Und Orphée war ein Arbeitshund!

Sie war unermüdlich und forderte von klein auf Aufmerksamkeit und vor allem Beschäftigung.

Ausserdem war sie ein Alphahund der die ganze Meute aufmischte.

 

 

Orphée als Welpe mit 10 Wochen

 

 

Orphée wird erwachsen

 

 

Orphée 1 Jahr alt

 

1998    Das erste Agility-Jahr

 

 

Orphées erstes Turnier war 1998 in Foetz in einer Halle mit Teppichboden.

Sie war damals genau 15 Monate alt. 

Orphées erster Start war ein Nullfehlerlauf und ihr erster Sieg.

 

 

Turnier Düdelingen 1998
Turnier Düdelingen 1998

 

Orphées Agility-Jahr 1999

 

 

Für 1999 hatten Orphée und ich uns eine Menge vorgenommen. Also standen auch viele Turnier-Teilnahmen an, ob im Inland oder Ausland.

 

 

 

Turnier in Garnich organisiert vom Verein Petingen

Garnich 1999   alle Sieger
Garnich 1999 alle Sieger
1999 Teilnahme am AWC-CUP in Nüziders (A)
1999 Teilnahme am AWC-CUP in Nüziders (A)
Turnier in St.Wendel (D)
Turnier in St.Wendel (D)

 

Landesmeisterschaft 1999 in Bettemburg

Orphée  Aska  Brix  Farouk Landesmeister  Mannschaft Large
Orphée Aska Brix Farouk Landesmeister Mannschaft Large

 

1999 war die Agility-Weltmeisterschaft in Dortmund (D).

Vier Qualis waren bereits gelaufen und alles hing von der letzten Quali ab, ob Orphée es für Dortmund schaffen würde oder nicht.

Der Verein Ettelbrück organisierte dieses Turnier. Am Ende eines langen stressigen Tages stand fest:

 

Wir hatten es geschafft!

Die Teilnehmer für Dortmund mit Mannschaftsführer Fernand Eiffes
Die Teilnehmer für Dortmund mit Mannschaftsführer Fernand Eiffes
T-Shirt gesponsort von den Fans
T-Shirt gesponsort von den Fans

 

Das letzte Turnier des Jahres  1999 fand in in Thalfang (D) statt.